Mit einem Eiersüchlein starteten wir unser Tägelchen an diesem wunderbaren österlichen Mörgenchen. Wir tapsten und stapften zwischen Stülchen und Tischlein auf der Suche nach den schokoladigsten Eierlein. Mit der Sönnchen-Seite oben machten wir uns beim schnuckeligen Frühstücklein bekannt, bevor wir die Osternestchen mit kleinen Beslein ausfegten.
Schon bald tänzelten wir dann mit Eiern durch das Höflein und die Gänglein, flitzten auf dem Wieslein und tourten durch das Flüsslein auf der Jagd nach den tollen Eilein, von denen wir heuten eine ganze, süße Großigkeit haben wollten.
Zu Mittag haben wir ganz zuckersüß das Osterhäschen, sagen wir, ins lang ersehnte Ruheständchen geschickt. Voll und bräsig lagen wir dann da, mit den Lauscherlein am Köpfchen, um ganz das Rühchen vor dem nachmittäglichen Stürmelein abzuwarten.
Wie die Häschen schlugen wir die Häkelein, suchten das neue Osterhäschen und fielen durch die Löchlein beim Lotti-Karottichen. Immer und immer wieder auf dem Jägdlein nach den tollen Eilein, die uns doch am Äbendlein ein Glückchen bringen sollten.
Vor dem Kämpfelein um das goldene Eierchen, stärkten wir uns wie echte Pfotenkriegerchen: Ein Möhrchen mit ein wenig Dippchen gönnten wir uns und damit dieses wunderbare Beta-Karotinchen!
Als das Rüflein dann erklingte, um am Abend das große Finälchen zu begehen, strömten wir zu den Tischlein und Stühllein und lauschten gespannt den Quizmeisterchen mit ihren vielen Fragen zum Ländchen, zu den Leiterchen und auch diesem runden Planetchen, auf dem wir hier so sitzen.
Immer wieder dazwischen Spielchen, bei denen wir auch Sänglein hörten, die die Tönlein doch nicht immer tragen. Ganz plötzlich mussten wir auch ein Päuslein machen, weil wir uns doch in einem Uhrzeitchen vertan hatten, zu dem ein großes, aber anderes Spiellein begann, weswegen wir nur das Endchen sehen konnten.
Wir kamen dann zurück zum Quizlein und spielten noch ein paar Weilchen und Ründchen, sammelten Perlchen und Eierlein, immer mehr und immer mehr, bis das letzte Fräglein gestellt war. Mit vollen Körblein (und dann auch Mägelchen) - Natürlich waren Möhrchen dabei! - beendeten wir diesen aufregenden Abend und fielen ganz müde in unsere Bettchen.
Frohe Ostern!
Kommentar schreiben